Home
Preislisten
Angebotspakete
Service / Beratung
Über uns
Kontakt / Impressum
Links

Warum wir das tun was wir tun !

Meine Name ist Helmut Neudecker.

Im Gegensatz zu so vielen bin ich erst sehr spät (mit 28) auf das Pferd gekommen. Doch seitdem fesselt und faszinieren mich diese Vierbeiner jeden Tag aufs neue.

Ich sehe es als großen Vorteil so "spät" mit dem Reiten angefangen zu haben, da man, im Gegensatz zu Kindern, einfach nicht alles glaubt was einem gesagt wird. So habe ich von Anfang an hinterfragt und dadurch schnell festgestellt daß gerade beim Thema Pferdefütterung oft nach den guten fränkischen Grundsatz:

 ... des war schon immer so !

gehandelt wird.

Dazu ist zu sagen: Vieles althergebrachte stimmt, manches eben nicht und bei wieder anderen Sachen gibt es zwischenzeitlich einfach bessere Möglichkeiten.

Meine Bestreben ist es den bestmöglichen Konsens für die Fütterung des Tieres, finanziellen, strukturellen und organisatorischen Anforderungen zu finden.

Wer wir sind:

Helmut  -  tut alles was zu tun ist, aber ohne helfende Hände würde es nicht gehen.

Annika- kümmert sich um´s Telefon, und hilft bei allem rund ums Thema Pferd.

Anrufbeantworter: Unser treuer Freund und Helfer. Ohne Ihn würde es zwischenzeitlich nicht mehr gehen. Bitte nutzen Sie sein Angebot ! *zwinker*